Kommunikation

Viele können argumentieren - wenige ein Gespräch führen

Die Kunst der Rede interessierte schon in der Antike. Man will verstanden werden. In gewissen Bereichen will man begeistern. Vielfach vergessen wird dabei, dass die Voraussetzung für diesen Erfolg das Zuhören ist.

Führung und Kommunikation

Von Führungskräften erwarten Mitarbeiter klare Kommunikation. Diese gibt Sicherheit für das eigene Handeln. Zugleich ist wesentlich, dass Mitarbeiter gehört werden. Kommunikation ist dabei die Basis, die Führung erfolgreich werden lässt oder zum Scheitern verurteilt. Als Führungskraft sollte man sich dessen bewusst sein, wie Kommunikation gelingt und aus welchen Gründen sie scheitern kann.Verbessern Sie so die Stimmung in Ihrem Team, verhandeln Sie besser, teilen Sie Entscheidungen klarer mit und vermeiden Sie Missverständnisse.

Die Neurowissenschaften bieten dabei eine Möglichkeit, wie Sie das Denken verstehen können. Verbinden Sie das Wissen um Kommunikation mit einem Verständnis über die Funktionsweise unseres Gehirnes. Kommunizieren Sie "Hirngerecht". Lernen Sie erfolgreiche Kommunikation!

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